Leserbriefe – Meinungsaustausch

Schreibe uns – sag deine Meinung – trage bei zu einem offenen Diskurs

Leserbrief zum Thema CO2-Gesetz und Reaktion der Mainstream-Presse auf die Klimajugend-Bewgung

LB_2010_bund

Bund_201019_p15

„Wir können es besser“

Link zum Buch „Wir können es besser“ 
oder in der Buchhandlung Libro ISBN 978-3869951034

Leserbrief / Persönliche Meinung Urs Wüthrich, 18.10.20:
Ich stelle fest, dass ich auf meine kritischen Fragen zur aktuellen Situation zu Corona, Gesundheitswesen, Umwelt, gesellschaftliche Verantwortung, etc. in den „Mainstream-Medien“ je länger je mehr keine oder nur unbefriedigende Antworten finde.
Ein offener Diskurs hat meiner Meinung nichts mit Verschwörungstheorien zu tun und ist essentiell für unsere Demokratie.
Das Buch von Clemens C. Arvay kann ich empfehlen – weil er die Fragen besser formuliert, als ich in der Lage bin – um sich generell mit Fragen und Systemzusammenhänge auseinander zu setzen, die über reine Fallzahlen hinausgehen – um die Antworten selber zu suchen und sich selber eine Meinung zu bilden – um Motivation zu bekommen, was ich persönlich tun kann.

Offener Brief Konzernverantwortungsinitiative

Liebe Grüne
unten findet Ihr einen offenen Brief aus dem Umfeld der Konzernverantwortungsinitiative Münsingen an den Kirchgemeinderat Münsingen. Er fordert die Kirchgemeinde auf ein klares Votum zur Konzernverantwortungsinitiative abzugeben. Wer das Anliegen unterstützen will kann den unterzeichneten Briefe bis am 24. Oktober Beat Sommer am Jungfrauweg 12, 3110 Münsingen, in den Briefkasten legen.

Die Grünen Schweiz unterstützen die Konzernverantwortungsinitiative:

Ja zur Konzernverantwortungsinitiative

Die Grünen Kanton Bern werden die Parole an der DV vom 27. Oktober fassen. Der Vorstand empfielt die Ja Parole.

Liebe Grüsse
Andreas

Offener_Brief_-_Kirchgemeinderat_-_08.10.2020_-_OW

Hysterische Aufregung wegen Klimademo – was sind die Gründe

Leserbrief_2009_Bund_JS

Abstimmung über Kampfjet-Kauf: Amherd wirbt nach Drehbuch

Leserbrief_2008_HSchacher

Video: Eine Alm mitten in der Stadt – kreative Konzepte

Eine Alm mitten in der Stadt

Leserbrief

SoZ_200510_p48

Leserbrief_JS_2005_SoZ